Am 31.1.2017 war die gesamte Mittelstufe der CSS im Dortmunder Kinder- und Jugendtheater. Wir haben ‚Rico, Oskar und die Tieferschatten‘ von Andreas  Steinhöfel gesehen.

Rico

Wir wurden von Flixbus mit zwei großen und bequemen Bussen an der Schule abgeholt.

Die Busfahrer waren sehr nett. Wir sind von Iserlohn bis Dortmund über Landstraßen gefahren.

Wir wurden freundlich begrüßt und auf die Theaterregeln hingewiesen.

Nach einer kurzen Trinkpause ertönte 5 Minuten vor 11 Uhr der Gong.

Alle gingen herein und suchten sich Plätze.

Die Kulisse war spitze aufgebaut  – das komplette Treppenhaus der Dieffe war zu sehen.

Oskars Stimme wurde durch eine andere Stimme über Mikro ersetzt, weil Oskar eine Kehlkopfentzündung hatte. Die Schauspieler waren voll in ihren Rollen.

Als Zuschauer ist man im Theater viel mehr angespannt und aufgeregt.

Allen Schülern und Lehrern der CSS hat es super gefallen. Natürlich sind wir auch wieder sehr bequem an der Schule angekommen. Das war ein toller Tag!

20170216 104631

(Bericht: Jan Röder, Klasse 6/7)