Das Projekt Bumerangbau der 9a
Zuerst haben wir in Erdkunde das Thema Australien behandelt. Wir haben uns dabei überlegt, Bumerangs her zu stellen. Als Beispiele hatten wir Bumerang -Schablonen.Zuerst haben wir die Bumerangs auf Holz angezeichnet.
Und dann haben wir sie ausgesägt. Dann haben wir geraspelt, die Vorderseite rund und die Hinterseite flach.
Aber sie waren noch rubbelig und wir mussten schleifen.
Danach, haben wirdie Bumerangs getestetund die sind zum Teil wiedergekommen.
Wir sind mit unserem Lehrer auch nach draußen gegangen an die Wiese und alle haben dann die Bumerangs ausprobiert.
Danach haben wir angefangen die Bumerangs mit Mustern zu gestalten und zum Bemalen haben wir das Thema Aborignals durch genommen und mit den Punkten gestaltet.
Manche Schüler haben die Muster selber gewählt und mit dünnen Stielen die Punkte gemalt.
Danach, haben die Bumerangs so schön ausgesehen, die Lehrer waren begeistert.
Text: Sheryar
Und noch ein Gedicht, was man voranstellen kann:
Bumerang
War einmal ein Bumerang;
War ein Weniges zu lang.
Bumerang flog ein Stück,
Aber kam nicht mehr zurück.
Publikum – noch stundenlang –
Wartete auf Bumerang.