Archivierter Beitrag

Das Projekt Bumerangbau der 9a

Zuerst haben wir in Erdkunde das Thema Australien behandelt. Wir haben uns dabei überlegt, Bumerangs her zu stellen. Als Beispiele hatten wir Bumerang -Schablonen.Zuerst haben wir die Bumerangs auf Holz angezeichnet.

Bumerang 1

Und dann haben wir sie ausgesägt. Dann haben wir geraspelt, die Vorderseite rund und die Hinterseite flach.

 Bumerang 7

Aber sie waren noch rubbelig und wir mussten schleifen.

Danach, haben wirdie Bumerangs getestetund die sind zum Teil wiedergekommen.

 Bumerang 6

Wir sind mit unserem Lehrer auch nach draußen gegangen an die Wiese und alle haben dann die Bumerangs ausprobiert.

 Bumerang 5

Danach haben wir angefangen die Bumerangs mit Mustern zu gestalten und  zum Bemalen haben wir das Thema Aborignals durch genommen und mit den Punkten gestaltet.

Bumerang 4

Manche Schüler haben die Muster selber gewählt und mit dünnen Stielen die Punkte gemalt.

Bumerang 3

Danach, haben die Bumerangs  so schön ausgesehen, die Lehrer waren begeistert.

 Bumerang 2

Text: Sheryar

Und noch ein Gedicht, was man voranstellen kann:

Bumerang

War einmal ein Bumerang;
War ein Weniges zu lang.
Bumerang flog ein Stück,
Aber kam nicht mehr zurück.
Publikum – noch stundenlang –
Wartete auf Bumerang.

(Joachim Ringelnatz)