Für Eltern / FAQs

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Was mache ich wenn mein Kind krank ist?
Rufen sie in der Schule an und geben sie auch ihrem Bus Bescheid.
Wenn ihr Kind wieder in die Schule gehen kann, geben sie eine schriftliche Entschuldigung mit.
Was mache ich wenn der Bus nicht kommt?
Rufen sie ihren Bus direkt an. Wenn sie niemanden erreichen können rufen sie in der Schule an.
Wie kann ich mein Kind in der Schule anmelden?
Infos folgen…
Wie funktioniert das mit dem Mittagessen?
Bei der Anmeldung in der Schule können sie ihr Kind auch direkt für das Mittagessen anmelden. Möchten sie ihr Kind im späteren Verlauf der Schulzeit für das Mittagessen anmelden, fragen sie ihre Klassenlehrerin oder ihren Klassenlehrer, oder rufen im Sekretariat an. Telefon: 02351  966-4600
Mein Element-Zugang ist verloren gegangen. Was kann ich tun?
Sprechen sie ihre Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer an, oder schicken sie eine E-Mail an:
stephan.wilke@carl-sonnenschein-schule.de

Förderverein der Carl-Sonnenschein-Schule

Der Verein der Freunde und Förderer der Carl-Sonnenschein-Schule e.V. ist ein Verein, der weltanschaulich und politisch neutral ist und ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgt. Wir fördern und unterstützen die Erziehung und Bildung aller Schülerinnen und Schüler der Carl-Sonnenschein-Schule und stellen dafür finanzielle Mittel zur Verfügung. Das gute Miteinander zwischen Eltern und Schule ist unser stetiges Anliegen.

Wir leisten Unterstützungsarbeit durch Bereitstellung finanzieller Mittel für zusätzliche besondere Anschaffungen. Klassenfahrten sind unsere Spezialität. Jedes Mitglied wird von uns bezuschusst!

Unser Wunsch ist es Inklusion zu leben. Wir sind gerne die Brücke von der Schule zur Öffentlichkeit. Dazu unterstützen wir Schulfeste und/oder Veranstaltungen, wie z.B. den jährlichen Grünen Tag oder den alle zwei Jahre stattfindenden Weihnachtsmarkt.

Sind Sie schon Mitglied?

Auch Sie können Mitglied oder unser Sponsor werden:

• einmalig (gerne gegen Spendenquittung)
  • oder für immer (Grundbetrag 15,00 Euro)

Kontaktdaten:

Verein der Freunde und Förderer der Carl-Sonnenschein-Schule e.V.
Telefon:          02351 966 46 0

E-Mail:             foerderverein-css@gmx.de