KLASSE! WIR SINGEN

in der Westfalenhalle in Dortmund- und wir waren dabei!

Viele Schülerinnen und Schüler aus der Mittelstufe haben sechs Wochen in der Schule geprobt und Lieder gesungen. Das hat uns viel Spaß gemacht, denn die Lieder waren alle lustig und wir haben viel Neues gelernt.

Am Samstag, den 16. März fuhren wir zu unserem großen Konzert in der Westfalenhalle mit dem Zug von Iserlohn nach Dortmund. Im Zug war es sehr voll, denn viele BVB Fans waren unterwegs zum Signal-Iduna-Stadion.

Zusammen mit den Fans stiegen wir an der Haltestelle Stadion aus.

Hier könnt ihr zwei von uns vor dem Fußball-Stadion sehen.

alt

Wir sind dann pünktlich in der großen Westfalenhalle angekommen, wo uns nette Helfer den Weg zu unseren Plätzen gezeigt haben.

Die Halle ist wirklich sehr groß, wir waren zusammen 9000 Sängerinnen und Sänger. Aus vielen anderen Schulen im Umkreis sind Kinder und Lehrer gekommen, um mit uns gemeinsam zu singen. Alle hatten die weißen „KLASSE WIR SINGEN“  T-Shirts an, das sah lustig aus.

Es gab auch eine Musikband in der Mitte.

alt

Einige Eltern sind mitgefahren, sie durften gegenüber auf der Tribüne für die Familien sitzen.

Dann ging es los: Der Chorleiter, Herr Münden, hat uns alles erklärt und dann haben wir zusammen mir allen anderen die Lieder gesungen, getanzt und  geklatscht. Alle Kinder konnten  richtig gut mitsingen, das war ein tolles Erlebnis, mit so vielen im Chor zu singen und es klang auch sehr schön.

alt

Die Eltern durften bei einem Kanon mitsingen und „Bruder Jakob“ durfte jeder in seiner Sprache singen.

Das Konzert dauerte fast zwei Stunden und der Chorleiter hat uns zum Schluss aufgefordert, in der Schule und zu Hause  weiter zu singen.

Das machen wir bestimmt.

Müde, aber mit vielen schönen Liedern im Kopf kamen  wir abends mit dem Zug in Iserlohn wieder an.