Am 11. Juni 2015 machten wir uns voller Erwartung und bei schönstem Sonnenschein

auf den Weg zum Sportplatz. In fünf Riegen sollten wir gegeneinander antreten!

Und das in fünf Sportdisziplinen: Sprint, Werfen, Weitsprung, Dauerlauf und Tore schießen.

01 Dauerlauf   05 Sprint

Mit viel Einsatz, Spaß und Ehrgeiz liefen wir unsere Runden, sprangen in die Sandgrube,

schossen auf das Tor, schmetterten den Ball über das Feld und sprinteten dem Ziel entgegen.

Zum Glück gab es die Trinkflaschen und die Sonnenkappen, denn uns wurde dabei ganz schön heiß!

08 Weitsprung  09 Werfen

07 Weg zurück zur Schule

Zurück an der Schule angekommen konnten wir uns beim gemeinsamen Mittagessen im Schatten

mit Kartoffelsalat und Würstchen stärken. Und dann wurde es nochmal richtig spannend:

Die Siegerehrung fand statt! Jeder Schüler erhielt eine Urkunde und die besten drei aus jeder

Riege bekamen sogar Medaillen in Bronze, Silber und Gold!

02 Gemeinsames Mittagessen 04 Siegerehrung

Es war ein toller Tag, der allen viel Spaß gemacht hat!