Freitag 13.1.17

21:00 Abfahrt

Los geht’s in den Schnee. Gegen 22 Uhr haben wir alle Businsassen an Bord und es geht los auf die 45.

6:45 Durch den Schneefall, kleine Ausflüge auf Serpentinen und einer gesperrten Autobahn sind wir jetzt erst hinter Nürnberg. Noch knapp 300km vorm Ziel aber im Warmen!

8:30 München, alle haben gut geschlafen. Noch 180km

10:30 Einfahrt ins Zillertal. Jetzt noch zwei Gruppen rauslassen und ab nach Hainzenberg

12:00 umsteigen in kleineren Bus. Der große kam die verschneiten Serpentinen nicht hoch…

13:30 Mittagessen, alle sind wohlbehalten angekommen! Und es schneit !

2. Tag

8:00 Frühstück, stärken, wachwerden und auf geht’s auf die Piste

9:00 auf der Piste – Warmmachen und der erste Skitag beginnt. Alle haben viel Spaß bei trockenem Wetter bis der Lift abgestellt wird. Zum Abschluss waren wir Snowtuben! Erschöpft geht’s ins Bett und morgen geht’s weiter!

IMG 4939

3. Tag

Nach dem Frühstück ging es hinaus auf die Piste, für einige sogar mit dem Ankerlift auf die Blaue. Einige Lehrstunden später wurden wir mit einem leckerem Germknödel zu Mittag belohnt. Am Nachmittag übten alle fleißig weiter und wuchsen über sich hinaus. Zum Tagesabschluss wurde es immer nebeliger, kurz vor Toresschluss durften wir noch zweimal durch die Snowtubebahn flitzen. Hier ein paar Eindrücke.

Tag 4:

Heut war es etwas ruhiger. Am Morgen ging es zwar auf der Piste zur Sache, für einige auch auf den Ankerlift. Am Nachmittag war dann Wunschprogramm angesagt. Einige waren bei wunderbarem Neuschnee Skifahren und die anderen etwa ausruhen. Am Abend ging die Abschlussklasse dann urig essen und anschließend waren alle nachtwandern. Morgen kommt vielleicht mal die Sonne raus!

IMG 4969

IMG 4971

Tag 5

Ohje, was ein Wetter! Das wird ein anstrengender Tag, auf in die Klamotten und ab auf die Piste.

IMG 4985

Nach einem wunderschönen Skitag gab es Kaiserschmarren und anschließend eine Nachtwanderung bei sternenklarem Himmel und -15 Grad.

IMG 5069

Tag 6

Auch heute durften wir bei Sonne und langsam steigender Temperatur wieder einen tollen Skitag genießen. Nachdem alle Skifahrer ihr Tagesziel erreicht hatten, ging es am Nachmittag auf die 7km langen Rodelbahn. Was ein Spaß !

IMG 5071

Tag 7

Auch der heutige Tag war wunderschön und wolkenlos. Die Schüler sind wiedermal über sich hinaus gewachsen. Sogar die rote lange Piste zur Sonnenalm wurde von einigen bezwungen. Am Nachmittag rodelte die Abschlussklasse und der Rest war Snowtuben. Nach einem schönen Abschlussabend bei Kaiserschmarren und Urkundenverleihung ging es früh ins Bett. Morgen wird um 5:30 Uhr geweckt!

Tag 8

5:30 Wecken, Zimmerkontrolle, Gepäcktransport und schnell zurück ins warme zum Frühstück. Um acht haben wir unser schönes Berghotel verlassen und uns wieder auf den Weg ins Tal gemacht. 12Uhr Stau am Grenzübergang. Im Schneckentempo geht’s der Heimat entgegen.

16:30 kurz hinter Nürnberg

18:30 die letzte Etappe, noch 250km

21:40 Ankunft an der CSS. Eine wunderschöne Skiwoche liegt hinter uns. Alle sind gesund und munter wieder daheim. Bald folgt ein Schülerbericht und einige Fotos.