Liebe Schulgemeinde!

Endlich, morgen geht es wieder los.

Wir starten mit 21 Klassen, die neue Eingangsklasse kommt am Donnerstag.

Corona wird uns weiterhin begleiten. Bis jetzt sieht es so aus, dass wir ganz „normal“ starten können. Sie haben aus der Presse bestimmt erfahren, dass unsere neue Schulministerin sich schon gemeldet hat. Ich hänge ihren Elternbrief hier an:

Wir werden alle uns am Mittwoch mit einem Schnelltest testen. Für die Schülerinnen und Schüler, die sich nicht alleine testen können, geben wir Tests mit. Bitte testen Sie Ihr Kind dann am Donnerstag zuhause und teilen uns das Ergebnis mit.

Wir haben Schnelltests geliefert bekommen, so dass jeder Schüler und jede Schülerin welche für zuhause mitbekommen kann. Sollten Symptome auftreten, können sie zuhause getestet werden. Diese Tests werden wir allen mitgeben.

Ansonsten starten wir unter den gleichen Hygienebedingungen wie bisher auch. Masken können im Schulhaus freiwillig getragen werden.

Ende August gibt es eine tolle Veranstaltung für alle: Wir konnten eine große Sport- und Spieleaktion für unsere Schule gewinnen.

Bis dahin freuen wir uns auf einen guten Schulstart.

Claudia Fritz