Der Schulpflegschaftsrat der CSS

Elternpflegschaft 2019 20

Wir sind die Elternvertreter der Schule. Alle sechs bis acht Wochen kommen wir mit der Schulleiterin Frau Fritz zusammen. Als Bindeglied zwischen Eltern und Schule erhalten wir Informationen über die schulische Arbeit sowie über die Planung besonderer Aktionen und können hier die Elternseite kreativ und kooperativ einbringen. In unserer Schule steht das Partnerschaftliche ganz oben! Daher freuen wir uns über jede Anregung und Beteiligung aller Eltern.

In regelmäßigen Abständen organisieren wir unser Elterncafé. Hier freuen wir uns über einen regen Austausch bei einem leckeren Stück Kuchen. Wir holen zu diesem Anlass immer wieder Ansprechpartner und Informanten der verschiedensten Bereiche dazu, so dass unsere Eltern bestens beraten und informiert sind.

Auch bei der Vorbereitung verschiedener schulischer Veranstaltungen wie z. B. dem Weihnachtsmarkt sind wir im Einsatz.

Auf dem Foto sind einige Mitglieder des Schulpflegschaftsrates 2019/2020 zu sehen:

Donatina Caporale, Melanie Riedel, Gabriele Kindt, Frauke Hardebusch, Barbara Knoche, Nina Schulte, Iris Schmidt

Bei Fragen, Schwierigkeiten, Wünschen oder Anregungen freuen wir uns über die direkte Ansprache oder eine Mail an

schulpflegschaft@carl-sonnenschein-schule.de