Wir, die Klasse 11a, waren am 1.2.2016 in dem Kino Filmpalast in Iserlohn. Dort haben wir den Film „Mit ganzer Kraft“ angeschaut, denn es waren Schulkinowochen. In dem Film ging es um ein Jungen mit dem Namen Julien. Er ist körperlich behindert und sitzt im Rollstuhl. Sein Vater Paul hält sich von seinem Sohn fern und kommt nicht gut damit klar, dass Julien behindert ist. Julien möchte eine Beziehung zu Paul aufbauen und kommt auf die Idee mit Paul den Ironman zu bestreiten. Das ist ein sehr harter Triathlon, bei dem man bis an seine Grenzen geht. Man muss 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42 km Laufen. Sein Vater weigert sich anfangs, aber mit Hilfe seiner ganzen Familie und seinen Freunden gelingt es Julien ihn zu überzeugen, dass sie es schaffen können. Die beiden trainieren zusammen und nehmen tatsächlich am Ironman teil. Wie es ausgeht? Schaut euch den Film selbst an! Wir fanden den Film sehr gut, denn er hat gezeigt, dass behinderte Menschen nicht immer hilflos sind, sondern ihre Ziele erreichen können, wenn sie mutig und hartnäckig sind. Außerdem wurden tolle Bilder und Aufnahmen von der Kamera eingefangen. Zum Beispiel von Tausenden Schwimmern beim Start des Ironman. Der Film war die ganze Zeit spannend.

Eure Klasse 11a