Jedes Jahr im November feiert die Unterstufe ein Laternenfest. Leider konnten wir in diesem Jahr nicht alle zusammen feiern. Trotzdem hatten alle Klassen einen schönen Tag. Wir haben noch einmal die Geschichte vom heiligen Martin erzählt, der seinen Mantel teilt, um anderen zu helfen. Viele Klassen haben gebastelt, wir haben Brezeln geteilt und gegessen und Laternenlieder gehört.

1

2

3

Die Klasse 2 hat gelernt, dass es gut und schön ist, anderen Menschen eine Freude zu machen. Aus diesem Grund hat jedes Kind ein Fensterbild gebastelt, passend zu unseren Regenbogen-Laternen. Am Dienstag haben wir unsere Bilder in der Seniorenresidenz in Sümmern abgegeben. Am Mittwoch haben wir einen Laternenzug um das Haus gemacht.

Unsere Bilder hängen dort in den Fenstern. Wir haben uns sehr gefreut.

4

5

Dann haben wir die Geschichte von Sankt Martin für die älteren Leute gespielt. Wir waren draußen und an den Fenstern hatten wir ganz viele Zuschauer.

6

Am Ende haben wir viel Applaus bekommen und Süßigkeiten, die aus den Fenstern geworfen wurden. Das war eine tolle Überraschung und ein ganz besonderes Laternenfest.

7