Ob Weihnachtsmarkt oder Grüner Tag: Die Reporter AG erstellt Fotos und Texte von den Ereignissen an der Carl-Sonnenschein-Schule. Veröffentlicht werden die Berichte im Internet auf der Homepage der Schule. Die Adresse ist www.carl-sonnenschein-schule.de.

alt

Zur AG gehören Hilal, Laura, Patrick, Ermin, Manuel und Alex. Der Lehrer ist Burkhard Jähn. Die AG trifft sich donnerstags um 11.15 Uhr im Computerraum des Werkstufengebäudes.

alt alt

Die Schülerinnen und Schüler gehen mit Notizblock und Kamera auf Reportage. So haben sie verschiedene AGs besucht und Berichte darüber angefertigt. Manchmal führen sie auch Interviews durch. So wurde zum Beispiel ein Gespräch mit Timo, dem stellvertretenden Schülersprecher geführt. Auch Frau Vorwerk wurde nach dem Weihnachtsmarkt interviewt.alt

Über die Casting-Show für den Band-Nachwuchs wurde auch  berichtet.

.

Im Rahmen des Projektes „Zeitungszeit NRW” haben die AG-Mitglieder regelmäßig den Iserlohner Kreisanzeiger und die Bild-Zeitung gelesen. Dabei wurden die einzelnen Artikel verschiedenen Bereichen wie „Sport, Politik, Iserlohn, Hemer und Kinder” zugeordnet.

Bericht: Laura, Hilal, Herr Jähn

Fotos: Laura