Kurz vor den Sommerferien starteten wir noch einmal richtig durch! Vom 1. Juli – 4. Juli 2019 fand unsere diesjährige Projektwoche statt. Zum Thema ” Wir und unsere Schule…” werden verschiedene Projekte rund um die Schule angeboten. Sie befassten sich mit verschiedenen Facetten unseres Schullebens…. hier seht ihr ein paar Gruppen und eine schöne Diashow.

{gallery}Images/homepage/Projekttage2019{/gallery}

Gruppe Schattenspiel „ CSS-Fake News“

Die Gruppe Schattenspiel hat verschiedene kleine Scahttenspiele zu FAKE NEWS entwickelt und vorgestellt.

Neuigkeiten:

„Wunderdünger im Schulgarten“ „Ritt durch Sümmern“ „Zauberköche“ „Fische und Haie im Schwimmbad“,     „Mathegenie“, „Liebesgeschichte“

Turnhalle einmal anders

In der Turnhalle haben wir Bewegungsbaustellen aufgebaut. Es gab eine Mattenburg (“die Zugspitze”), Slackline, Waveboards und vieles mehr.

Zehn fleißige Gärtnerinnen und Gärtner haben …

-den Schulgarten erkundet und die Erde in den Beeten und dem Kompost untersucht,

-Insekten und andere Krabbeltiere unter die Lupe genommen,

-Pflanzen im Schulgarten eingepflanzt,

-Kräuter geerntet und daraus einen leckeren Kräuterquark zubereitet,

-Gräser und Blumen in der Natur gesammelt,

-dekorative Rahmen aus Bambus, Gräsern und Blumen hergestellt.

Relaxliegen für den Schulhof

Die Projektgruppe Relaxliegen baute 2 große Relaxliegen zum Entspannen auf dem Schulhof. Fleißig wurde gesägt, gehämmert, geschraubt und ohne enede geschliffen. Danach entspannten die Schülerinnen und Schüler bei schönstem Sonnenschein.

Projektgruppe : „ Wir erkunden Gotteshäuser in Sümmern und Umgebung“

Am 1. Tag haben wir die ev. „Kreuzkirche“ besichtigt. Die Pastorin, Frau Watermann, hat uns die Kirche erklärt, und Herr Schwill hat Orgel gespielt.

Am Dienstag sind wir mit dem Schulbulli zur „Salam – Moschee“ gefahren. Dort hat uns der Imam die Moschee gezeigt.

Am letzten Tag haben wir den Friedhof in Sümmern besucht. Danach hatten wir ein Treffen mit dem Pfarrer, Herr Plewnia, der uns etwas über die „St. Getrudiskirche“ erzählt hat. Einige von uns waren sogar im Glockenturm.

Für den Präsentationstag haben wir viele Fotos gemacht.

{gallery}Images/homepage/Projekttage2019{/gallery}