Seit einigen Wochen wird die Wochenplanarbeit der Schülerinnen und Schüler der Familienklassen durch eine tolle Neuerung bereichert. Mehrere neu angeschaffte iPads geben den Schülern die Möglichkeit, sich interaktiv mit dem aktuellen Lernstoff auseinanderzusetzen. Erste Erfahrungen zeigen: der Umgang mit den iPads macht nicht nur Spaß, sondern stellt eine wirklich sinnvolle Ergänzung im Unterricht dar. Im Rahmen dieses Pilotprojekts möchten wir praktische Erfahrungen mit unterschiedlichen Lernapps und deren Einsatzmöglichkeiten sammeln, um diese nach der Erprobungsphase an andere Klassen und Interessierte weitergeben zu können. Wir werden euch an dieser Stelle in regelmäßigen Abständen über die neuesten getesteten Apps informieren.