kakao1   kakao2

Die Klassen 9a und 9b waren im Museum. Wir sind mit dem Bus nach Iserlohn in die Städtische Galerie gefahren. Die Schüler haben im Museum Bilder von Künstlern angesehen. Der Künstler Carlos Manrique hat von seiner Heimat Venezuela erzählt. Er malt mit Farben, die auch auf Kakaoschoten zu sehen sind. Er hat schon mit 13 Jahren angefangen zu malen. Er ist dabei sehr bekannt geworden.

Wir haben kleine Trommeln bekommen. Die durften wir dann selber gestalten und bemalen. Die kleinen Trommeln nennt man Tamboritos. Auf Festen wird in Südamerika sehr viel getrommelt.

Dann sind wir wieder mit dem Bus zur Carl-Sonnenschein-Schule gefahren. Die Lehrer Frau Adolf-Höderath, Frau Kniep-Felcht und Herr Werner haben uns begleitet.

Bericht: Maria und Erik