Es ist Winter. Der große Blumenverkauf am „Grünen Tag“ wird aber jetzt schon von der Garten-AG vorbereitet. Der “Grüne Tag” findet in diesem Schuljahr am 08. Mai 2014 statt.

Die Schülerinnen und Schüler füllen hunderte Blumentöpfe mit Erde. Sie geben etwas Blumensamen hinein. Der wird wieder mit Erde bedeckt. Dann wird die zukünftige Pflanze noch begossen und steht an einem warmen Ort. Sie ist dann im April so groß gewachsen, dass sie am „Grünen Tag“ verkauft werden kann.

alt

In den Töpfen stecken Plastikschilder mit den Namen der angepflanzten Blumen. So gibt es keine Verwechslungen. In diesem Jahr  gibt es zum Beispiel Blaukissen und .Lupinen.

Die frisch gepflanzten Blumen stehen auf den Fensterbänken oder im Gewächshaus. Sie müssen regelmäßig begossen werden.

alt alt

Wenn der „Grüne Tag“ vorbei ist, bepflanzen die Schülerinnen und Schüler der Garten-AG die Beete im Schulgarten. Sie müssen die Beete umgraben. Besonders gerne arbeiten sie am Häcksler, der ganze Äste in kleine Holzstückchen zerhackt. Auch das Rasenmähen ist sehr beliebt.

Nach der Arbeit gibt es immer eine kleine Pause, mit Keksen und Getränken. Die haben sich die Schülerinnen und Schüler der AG aber auch verdient.

Artikel von den Reportern Laura und Patrick

alt