Den Geranien, Margeriten und vielen anderen Pflanzen hätte ein Schauer sicher nicht geschadet – die Besucherinnen und Besucher des Grünen Tages konnten ihre Auswahl aber in diesem Jahr ohne feuchte Überraschungen von oben treffen. Nachdem bei der Ankunft der Schüler schon ein heftiger Regenschauer niedergegangen war, wurde die Traditionsveranstaltung ins Schulgebäude verlegt.

DSC 0048

Für die neue Schulleiterin Claudia Fritz war es eine Premiere: Sie konnte zum ersten Mal die Traditionsveranstaltung gemeinsam mit der Charly-Sunshine-Band eröffnen.DSC 0043

Neben den vielen Pflanzen, die vor allen Dingen von den Schülerinnen und Schülern der Garten AG mit ihrer Lehrerin Hedwig Stankiewicz in den schuleigenen Gewächshäusern gezogen wurden, gab es auch Blumenstecker aus Holz und Metall, die ebenfalls im Unterricht hergestellt worden waren.

IMG 2754

Neben der Band traten auch die “Dance Teens” auf. Die Zuschauer belohnten die Show mit Riesenapplaus.

IMG 2808

Übrigens brauchte auch niemand hungrig nach Hause gehen: Waffeln und Würstchen waren der Renner bei den vielen Besucherinnen und Besuchern.
Für die Schülerinnen und Schüler gab es im “Gelben Haus” wieder ein großes Spieleangebot.

Fotos: Arijon, Klasse 12a