Geborgen in Gottes Hand – so lautete das Motto des Gottesdienstes zum Schuljahresbeginn.

Viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und den Integrationshelfern waren am 19.9.16 um 9.15 Uhr in der Gertrudiskirche zusammen gekommen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern.Begrüßt wurden sie von Frau Knufmann von der katholischen Kirchengemeinde.

In Bildern, Gebeten, Liedern und Texten kam immer wieder zum Ausdruck, dass sich Gott jedem einzelnen zuwendet.

Besonders eindrücklich wurde dies deutlich, als alle „Neuen“ nach vorne kamen und in einen großen bunten Fallschirm gehüllt wurden, der den Schutz Gottes symbolisierte.

Alle Gottesdienstbesucher konnten sich ein Bild von Sieger Köder mit nach Hause nehmen, um sich an die Zusage „Gott hält dich“ zu erinnern.