Liebe Familien,

wir müssen nächste Woche (03.-07.05.2021) noch im Distanzunterricht bleiben! Die Zahlen im Märkischen Kreis lassen noch nichts anderes zu.

Vielleicht haben Sie bereits davon gehört, dass die Förderschulen öffnen sollen. Das ist auch so geplant, dazu bekommen wir bald die sogenannten Lolli-Tests. Das sind PCR-Tests mit einer leicht durchführbaren Handhabung, so dass auch unsere Schülerinnen und Schüler sie im Klassenzimmer selbständig durchführen können. Diese Tests sind sehr genau, so dass dadurch ein hohes Maß an Sicherheit für unsere Kinder gegeben ist. Und das ist doch das Wichtigste!

Sobald diese Tests lieferbar sind, werden wir in einen Wechselunterricht starten, der bis zu den Sommerferien stabil sein wird.

Derzeit anvisiert ist der Start Mitte Mai 2021. Wir hoffen sehr, dass wir dann beginnen können. Das Ministerium und das Land NRW arbeiten mit der Uniklinik Köln eng zusammen und wollen diese Tests jetzt auf den Weg bzw. in die Schulen bringen.

Wir sind bereit!

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen nächste Woche Einzelheiten zur baldigen Öffnung der Schule schreiben kann.

Bis dahin

alles Gute