Liebe Eltern,

seit dem 01. September ist die Maskenpflicht im Unterricht aufgehoben, d.h. alle Schüler können ohne Maske an ihrem festen Platz sitzen und arbeiten. Freiwillig darf eine Maske getragen werden. Auf den Fluren, in den Bussen und auf dem Gelände besteht weiterhin Maskenpflicht.

Wir müssen auch alle bereits bekannten und angewendeten Sicherheitsmaßnahmen weiter fortführen. Dazu kann ich Ihnen mitteilen, dass unsere Schülerinnen und Schüler ganz hervorragend die geforderten Hygieneregeln einhalten. Wer von der Maskenpflicht befreit ist, hat uns ein Attest vorgelegt. Ich danke hiermit ausdrücklich für Ihre Unterstützung beim Einstudieren und Einhalten der geforderten Regeln.

Auch der Umgang mit möglichen Krankheitssymptomen sowie die besonnene Umgehensweise bei einem positiven Testergebnis verlangt viel von uns allen ab. In direktem Kontakt können wir gemeinsam diese schwierige Zeit meistern.

Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich wie gewohnt bei uns. Sobald wir neue Ansagen vom Ministerium erhalten, werde ich Sie wieder informieren.

Bis dahin,

alles Gute