Archivierter Beitrag

Ausflug der Klasse 5/6 zum Sea Life in Oberhausen

Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es los. Wir waren eine Stunde unterwegs. Sofort als wir rein kamen, waren wir begeistert von den Fischen und Meerestieren. Besonders haben uns die Katzenhaie, die Seepferdchen, die Schildkröte und der Zitteraal gefallen. An einer Stelle ist ein großer Fischschwarm immer im Kreis geschwommen. Ein anderer Fisch hat einen lustigen Kussmund gemacht. In einem U-Boot konnten wir durch ein Sehrohr (Periskop) gucken. An vielen Stellen im Sea Life mussten wir Aufgaben lösen. Am Ende haben wir noch ein Picknick auf dem Parkplatz gemacht. Dann sind wir mit guter Laune zurück nach Sümmern gefahren. Das war ein schöner Ausflug.

Bericht von Leonie und Fabrizio 

IMG 20170324 WA00031

IMG 20170324 WA00041