Gemeinsam mit dem Sportveranstalter „TriXitt“ durften sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrkräfte in bunten Trikots einen ganzen Vormittag ihr sportliches Geschick und ihren Ehrgeiz unter Beweis stellen.

Beim Hindernisparcours, Menschenkicker, Kängurusprung und Wettläufen wurden unter lautem Jubel und Anfeuerungsrufen reichlich Punkte gesammelt.

Trotz der gemischten Schülerschaft – sowohl altersmäßig als auch vom Leistungsniveau – war für jeden etwas dabei.

Die Stationen wurden sehr gut angenommen und sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die betreuenden Lehrkräfte waren motiviert und dankbar nach der langen Zeit um Corona endlich einmal wieder eine derartige Aktion durchführen zu können.

Nach der Bewältigung der einzelnen Stationen durch Klettern, Krabbeln, Springen und Laufen, sowohl in Einzel- als auch Klassenwettkämpfen, gab es für alle eine Stärkung vom Grill.

Müde, aber glücklich machten sich die Klassen nach einem actionreichen Tag auf den Rückweg zur Schule, wo jede Klasse zum Abschluss eine Urkunde erhielt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren, Helfer und das Team von TriXitt für dieses großartige Event!