Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir haben die erste Etappe in diesem Schuljahr gut bewältigt, nun kommen die Herbstferien.

Nach den Ferien werden weiterhin die Pooltests durchgeführt, am ersten Schultag für alle, dann in dem bekannten Rhythmus.

Für Urlaubsrückkehrer gelten die bekannten Corona-Einreisebestimmungen, jeder aus einem Hochinzidenzgebieten Kommende muss vor Beginn der Schule entsprechend getestet sein (oder geimpft bzw. genesen).

Derzeit plant die Landesregierung die Maskenpflicht ab dem 02.11.2021 zu lockern, warten wir’s ab!

Wir werden am 02.11.2021 eine Lehrerfortbildung haben, an diesem Tag haben die Schülerinnen und Schüler keinen Unterricht. Genießen Sie mit ihrem Kind das verlängerte Wochenende!

Wir werden weiterhin den Schwerpunkt auf digitale Medien setzen und den Umgang damit einüben, so dass wir mit den Klassen neue Formen einüben können. Sie werden staunen!

Die Qualitätsanalyse, die bereits für letztes Jahr angedacht war und Corona-bedingt ausfallen musste, wird Anfang 2022 durchgeführt. Falls es Aufgaben dazu gibt, die wir gemeinsam angehen müssen, geben wir Ihnen Bescheid.

Immer in der Hoffnung, dass uns Corona nicht weiter belastet, wünschen wir Ihnen erholsame Herbstferien!

Claudia Fritz / Barbara Hülsmann