Liebe Familien,

herzlich willkommen im Schuljahr 2021/22!

Endlich geht die Schule wieder los nach den Sommerferien. Die Corona-Lage ist so, wie Sie es bereits aus den Medien kennen. Angedacht ist der der vollständige Präsenzunterricht in der Schule, was uns natürlich freut. Hoffen wir, dass es so bleiben kann!

Nach wie vor gilt Maskenpflicht im Schulhaus. Geben Sie Ihrem Kind bitte entsprechende Masken mit. Ebenso benötigt Ihr Kind wieder eine eigene Brotdose und eine eigene Trinkflasche mit Becher. Alle bisherigen Hygienemaßnahmen gelten weiterhin.

Wir haben wieder zweimal in der Woche für die Schülerinnen und Schüler die Pooltests, die in den Klassen durchgeführt werden müssen. Sollte Ihr Kind genesen oder getestet sein, geben Sie uns bitte Bescheid, dann wird es nicht getestet. Wir starten morgen mit einem Pooltest für alle, danach werden die Klassen abwechselnd zweimal pro Woche getestet. Die Eingangsklasse startet am nächsten Montag. Sollte ein Pool positiv sein, bleibt die Klasse am nächsten Tag zuhause, bis die Einzeltests ausgewertet sind. Diese Maßnahme gilt zunächst bis zu den Herbstferien.

Ich wünsche uns allen morgen einen guten Start!

Claudia Fritz

17.08.2021