Liebe Familien,

es war zu befürchten, und nun tritt es ein:

Die Inzidenz im Märkischen Kreis liegt deutlich über 200, so dass alle Schulen des Märkischen Kreises in der nächsten Woche noch nicht für den Wechselunterricht, der in Nordrhein-Westfalen eingerichtet wird, geöffnet werden können.

Wir bleiben nächste Woche (19.-23.04.2021) im Distanzunterricht. Sie bekommen von Ihrem Klassenteam wieder Informationen und Materialien.

Die Abschlussklasse und die Betreuungsgruppen kommen weiterhin in die Schule, somit bleiben die aktuellen Fahrpläne bestehen.

Da im Moment niemand vorhersehen kann, wie sich die Zahlen entwickeln, können wir auch nicht weiter als für die nächste Woche planen.

Ich hoffe sehr, dass die Maßnahme zur Beruhigung der allgemeinen Lage beiträgt. Wir in der Schule tun alles, was gefordert wird: Wir haben ausreichend Tests bekommen, die wir an Sie weitergeben werden, wenn Ihr Kind wieder in die Schule kommen kann. Die Schülerinnen und Schüler der Notgruppen und der Klasse 12 üben das regelmäßige Testen jetzt schon zuhause ein, alle Mitarbeitenden in der Schule testen sich zweimal die Woche. Wir kommen so unserer Testpflicht nach.

Liebe Eltern, ich hoffe so sehr, dass die nächste Nachricht endlich eine erfreuliche sein wird. Wir alle wollen unsere Schülerinnen und Schüler wieder in der Schule haben!

Ich grüße Sie herzlich,

bitte bleiben Sie gesund,