Liebe Familien,

heute kam die Nachricht vom Ministerium, dass wir ab dem 15. März 2021 wieder alle Schüler beschulen können, und zwar unter den Bedingungen, die in der Corona-Zeit gut machbar sind. Wir bevorzugen das Wechselmodell, das wir bislang bereits für die Schüler bis Klasse 4 und für unsere Abschlussklasse eingesetzt haben. Das heißt, dass die eine Hälfte der Klasse montags und mittwochs kommt, die andere Hälfte dienstags und donnerstags. Die jeweils andere Gruppe hat dann Distanzunterricht. Freitags ist für alle Distanzunterricht. Nach wie vor bieten wir Notbetreuung an.

So können wir die zwei Wochen bis Ostern überbrücken.

Wir freuen uns riesig alle Schülerinnen und Schüler vor Ostern wiederzusehen!

Genauere Informationen erhalten Sie nächste Woche.

und bleiben Sie gesund!

Claudia Fritz

05.03.2021

Hier ist ein Auszug aus der Mail vom Ministerium:

Die Landesregierung beabsichtigt nun über den bisherigen Schulbetrieb hinaus ab Montag, 15. März 2021, für die Schülerinnen und Schüler weiterer Jahrgangsstufen Phasen des Präsenzunterrichts zu ermöglichen. Damit soll den Bedürfnissen der bisher noch ausschließlich in Distanzunterricht beschulten Kinder und Jugendlichen wieder besser entsprochen und ein wichtiges Signal auf dem Weg zu mehr schulischer Normalität gegeben werden.

Ab Montag, den 15. März 2021, kehren Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen (…)  wieder in einen eingeschränkten Präsenzunterricht im Wechselmodell zurück.