Liebe Eltern,

am Montag, den 22.02.2021 ist es soweit: Unsere Primarstufe und die Abschlussklasse dürfen wieder in die Schule.

Wir müssen Corona-konform einiges anpassen, das sieht wie folgt aus:

• Wir teilen die Klassen auf. Jeweils die Hälfte (Gruppe A) der Klasse kommt am Montag und am Mittwoch, während die andere Hälfte (Gruppe B) im Distanzunterricht zuhause beschult wird. Am Dienstag und Donnerstag ist die zweite Hälfte in der Schule, während die erste Hälfte Distanzunterricht zuhause bekommt. Am Freitag ist Distanzunterricht zuhause für alle Schüler. Ihr Klassenteam teilt Ihnen mit, in welcher Gruppe Kind sich befindet.

Distanzunterricht für alle

in der Schule

• Die Kinder aus der Notbetreuung werden an ihre Klassen angegliedert, am Freitag wird eine Betreuung in der Schule weiterhin installiert sein.

• Die Hygieneregeln, die Sie bereits aus dem ersten Lockdown kennen, bestehen weiterhin. Bitte geben Sie Ihrem Kind wieder Getränke, ein Pausenbrot und eigenes Geschirr mit.

• Mittagessen gibt es wieder bei uns in den Klassen.

• Es besteht eine Pflicht zum Tragen von medizinischen Masken im Bus und im Schulhaus, für die Abschlussklasse auch im Klassenraum.

Wir freuen uns auf alle Schülerinnen und Schüler

und beginnen gerne mit den ersten Gruppen.

Hoffentlich lässt es die Lage bald zu, dass wir alle wieder bei uns in der Schule haben!

Auf ein gutes Gelingen!

Claudia Fritz