Hunde-AG in der Mittelstufe

{gallery}Fotos/HundeAG,single=fussballregeln.jpg;hop_mit_johanna.jpg;hopp_mit_kevin.jpg{/gallery}

Am 04.04.2011 war es endlich soweit! Sechs Schüler/Innen der Mittelstufen –  Hunde-AG von Frau Schönenberg und der Golden Retriever-Hündin Jule (Klassenhund der M2) besuchten den Hundeplatz wo Jule zur Schule geht und u.a. zum Begleithund ausgebildet wird.

Einige unbekannte Übungen, die Jule für ihre bevorstehende Prüfung trainiert, konnten die Schüler begeistert ausprobieren, wie z.B. das Ablegen außer Sichtweite. Außerdem wurden bereits in der AG erlernte Fähigkeiten wie Führübungen auch beim Bewältigen eines selbst aufgebauten Agility-Parcours geübt. Hier der Ausführliche Schülerbericht.

Fazit: – Hier würden wir gern öfter trainieren! Vielleicht klappt das sogar demnächst …