Klasse 4 gewinnt einen Preis beim Wettbewerb der BUNDjugend-NRW

5 Unsere Preise

Hinter unserer Schule wächst ein großer Kastanienbaum. Im Herbst gehen wir gerne dort hin und sammeln die Kastanien. Aber was passiert in den anderen Jahreszeiten mit dem Baum?

Um das herauszufinden, haben wir uns ein ganzes Jahr lang im Sachunterricht mit dem Thema „Die Kastanie“ beschäftigt. Jeden Monat sind wir zu unserem Kastanienbaum gegangen und haben genau beobachtet, was sich an dem Baum verändert hat.

{gallery}Images/homepage/unterstufe/4/kastanie{/gallery}

Alles, was wir in diesem Jahr über die Kastanie gelernt haben, haben wir in einem großen Ordner gesammelt. Mit unserem Naturtagebuch haben wir an einem Wettbewerb des Bundes für Umwelt und Naturschutz NRW (BUND) teilgenommen. Unser „Jahrbuch der Kastanie“ hat der Jury so gut gefallen, dass wir einen Preis gewonnen haben: Wir haben eine Urkunde und viele tolle Bücher über Tiere und Pflanzen für unsere Klasse geschenkt bekommen!