Die Klasse 12a hat sich im Unterricht mit dem Land China beschäftigt und ihr Wissen in einer Ausstellung an ihre Mitschüler weitergegeben. Schaut selbst:

Am Eingang saß die chinesische Empfangsdame und verteilte zum Abschied Glückskekse.

20191216 113401

Ich habe das Land China und seine Hauptstadt Peking vorgestellt. Die Schüler durften mir auf dem Globus China zeigen und auf der Weltkarte die größten Städte ansehen sie haben gut zugehört.

20191216 113411

Ich habe den Mount Everest vorgestellt und erklärt wie hoch der höchste Berg der Welt ist, wer die ersten waren die den Berg bestiegen haben und wie der Berg heut zu Tage aussieht. Die Bilder der PowerPoint Präsentation begeisterten die Schüler der anderen Klassen. Aus weißen Laken und mit Hilfe von Regalen, einer Deckenkonstruktion und eines Beamers haben wir einen großen Mount Everest in den Nebenraum gebaut.

20191216 124008

Leon und Ich haben die chinesische Mauer vorgestellt. Wir haben mit einer PowerPoint Präsentation auf dem ActiveBoard gearbeitet und so die Fakten erklärt. Auf neun I-Pads haben wir einen virtuellen Rundgang über die chinesische Mauer gemacht.

Ich habe die Terrakotta-Armee vorgestellt. Vianne und ich haben selbstgebastelte Tonfiguren ausgestellt und große Bilder auf Wäscheleinen aufgehängt. So konnten sich alle Besucher ein Bild von der Terrakotta-Armee machen. Auf dem Flur konnte man sich als Bogenschütze der Terrakotta-Armee fotografieren lassen.

Ich habe die chinesische Sprache und die chinesischen Schriftzeichen vorgestellt. Am Ende dufte man die chinesischen Schriftzeichnen für Hoffnung, Liebe, Harmonie, und Glück abzeichnen und mitnehmen.

Auf dem Flur wurde das Tangram und seine Geschichte vorgestellt. Alle Schüler waren ser gut vorbereitet und voll in ihrem Element. Es hat sehr viel Spass gemacht, auch wenn es viel Arbeit war.