Im Sachunterricht haben wir, die Schülerinnen und Schüler der TASA-Klasse, in den letzten Wochen viel über Zootiere gelernt. Die Tiere nur auf Bildern anzuschauen war uns aber zu langweilig – deshalb sind wir in den Dortmunder Tierpark gefahren und haben uns echte Giraffen, Zebras, Affen und viele andere tolle Zootiere einmal aus der Nähe angesehen.

Wir haben Giraffen gesehen und ihren langen Hals bestaunt. Im Affenhaus sind die Orang-Utans durch das Gehege geturnt. Wir durften sogar dabei zusehen, wie die Seelöwen gefüttert wurden. Die Ziegen haben sich sogar von uns streicheln lassen, und ein großes Schwein kam ganz schön nah an den Zaun heran, so dass wir seine große Nase ganz genau unter die Lupe nehmen konnten. Auch einen Pfau haben wir getroffen – der hat sogar seine bunte Federkrone für uns ausgebreitet. Das war ein spannender Tag im Zoo, den wir nicht so schnell vergessen werden! Klickt auf die Bilder für eine Diashow!

{gallery}Images/homepage/unterstufe/Zoo{/gallery}