Unsere Schule feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen.alt

Diesen Anlass wollten wir gebührend würdigen, indem wir die

Entwicklung der Schule mit ihrenunterschiedlichen Schwerpunkten

im Laufe des Schuljahres zu besonderen Anlässen dargestellt haben.

Zum Einstieg in das Jubiläumsjahr haben wir unser Elterncafé für Interessierte geöffnet.

Unsere Kollegin Frau Keuneke ist ausgebildete Heilpraktiker ; sie präsentierte einen Vortrag zum Thema:

ADHS – Krankheit oder Ergebnis der Umwelt (den Rückblich finden Sie hier:)

Der grüne Tag  besteht schon fast so lange, wie die Schule, deshalb durfte er auch im Jubiläumsjahr nicht fehlen.

Das ganze Schuljahr stand außerdem unter dem Motto Zirkus. Dieses Thema wurde in vielen Unterrichtsvorhaben aufgegriffen.

Höhepunkt des Jubiläumsjahres war eine Zirkuswoche, die von dem Zirkus Zappzarap begleitet wurde.

alt

Innerhalb einer Woche haben die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrkräften ein

Programm eingeübt, das sie innerhalb der offiziellen Jubiläumsfeier am 28.6. dargeboten haben.

Eine große Ehre war es für uns, dass der Landrat Thomas Gemke die Jubiläumsrede gehalten hat.

Einen Rückblick auf die Vorstellung finden Sie hier:

Wir haben die 2. Vorstellung auf einem Video festgehalten, Aufzeichnung können Sie zum Preis von 5 € bei uns erwerben.

Wir würden uns sehr freuen, viele Besucher im Jubiläumsjahr willkommen heißen zu dürfen.