verkauf

Wenn es in Sümmern in der Vorweihnachtszeit keine Parkplätze mehr gibt, dann ist Weihnachtsmarkt an der  Carl-Sonnenschein-Schule! Zum 29. Mal fand dieser traditionelle Markt statt, der von der Schulleiterin Gabriele Vorwerk und der Vorsitzenden des Fördervereins, Birgit Jardziewski, eröffnet wurde. Den musikalischen Auftakt besorgte natürlich wie immer die Charly-Sunshine-Band, die im Rahmen des Weihnachtsmarktes die neue CD vorstellte, die an verschiedenen Ständen erworben werden konnte. Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler nutzten den Tag, um der alten Schule einen Besuch abzustatten. Auch einige ehemalige Lehrerinnen und Lehrer waren gekommen.

eroeffnung

Punkt 11 Uhr öffneten sich die Türen zu den Klassenzimmern. Hunderte Besucher konnten die kleinen Kostbarkeiten erwerben, die von Schülerinnen und Schülern zum Beispiel im Arbeitslehreunterricht hergestellt worden waren.

adventskalender

Neben den klassischen Adventsgestecken gab es vorweihnachtliche Dekorationen aus Holz, Filz, Stoff und Metall. Auch die verschiedenen Marmeladen wurden gerne gekauft. Mit Unterstützung vieler Eltern konnte die Schule so ein großes Angebot präsentieren.

band IMG 16061

Im Forum präsentierten sich neben der Charly-Sunshine-Band verschiedene Gruppen mit musikalischen oder tänzerischen Darbietungen, die durch ihr Engagement die Arbeit an der Carl-Sonnenschein-Schule unterstützen.

engel zwergeE
Ein Engel begrüßte die Besucher. Die Wichtel verschenkten Schokolade

Hungrig musste auch niemand nach Hause gehen: Würstchen, Champignons, Reibeplätzchen, Waffeln und natürlich Kaffee und Kuchen fanden reißenden Absatz. Nach dem ersten Käuferansturm konnte man sich gemütlich in den Cafes stärken und den einen oder anderen Schwatz halten.

wurstverkauf

In zwei Jahren ist Sümmern wieder zugeparkt: Dann gibt es die 30. Auflage des Weihnachtsmarktes an der Carl-Sonnenschein-Schule!