IMG 1492

Die Klasse 11a hat die Firma Lobbe besichtigt. Das bekannte Unternehmen liegt in der Nachbarschaft unserer Schule im Industriegebiet Iserlohn-Sümmern. Es bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen unter anderem in den Bereichen Entsorgung und Industrieservice an.

Die Schülerinnen und Schüler machten einen Rundgang über das Firmengelände und konnten dabei viele spannende Dinge sehen und aus erster Hand erfahren. Herr Nüdling, der uns das Gelände und die Hallen zeigte und dabei alles erklärte, beantwortete zum Abschluss noch unsere Fragen.

Hier steht die Gruppe vor gepressten Müllpaketen. Diese Pakete bestehen aus Papier und Pappe.

Der Müll wird durch eine Maschine sortiert. Dann werden Ballen gepresst.

IMG 2871

Hier werden Müllpakete aus Plastikflaschen mit einem Gabelstapler auf einen LKW geladen.