Carl Sonnenschein Schule

 logocsb

Die Charly-Sunshine-Band (CSB) ist als Schulband der Carl-Sonnenschein-Schule seit nunmehr 25 Jahren eine feste Einrichtung im Schulalltag und weit über die Stadtgrenzen Iserlohns hinaus bekannt. Bei vielen überregionalen Veranstaltungen, z. B. in Köln, Bielefeld, Oberhausen, Dortmund, Solingen, Hagen und Essen konnte die Band aus unterschiedlichen Anlässen auf verschiedenen gesellschaftlichen Ebenen ihr Können zeigen. Einer unserer größten Erfolge war 2004 die Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb "Die FIFA-WM in der Schule", wo wir unter 5200 Schulen dazu auserwählt wurden, als eine von drei (!) Förderschulen am Rhein-Energie-Stadion in Köln aufzutreten! Lest hier mehr zur CSB.

 logocsb

Die Charly-Sunshine-Band (CSB) ist als Schulband der Carl-Sonnenschein-Schule seit nunmehr 25 Jahren eine feste Einrichtung im Schulalltag und weit über die Stadtgrenzen Iserlohns hinaus bekannt. Bei vielen überregionalen Veranstaltungen, z. B. in Köln, Bielefeld, Oberhausen, Dortmund, Solingen, Hagen und Essen konnte die Band aus unterschiedlichen Anlässen auf verschiedenen gesellschaftlichen Ebenen ihr Können zeigen. Einer unserer größten Erfolge war 2004 die Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb "Die FIFA-WM in der Schule", wo wir unter 5200 Schulen dazu auserwählt wurden, als eine von drei (!) Förderschulen am Rhein-Energie-Stadion in Köln aufzutreten!

Unterkategorien


Aktuelle Termine

27 Mär
Elternsprechtag
27. Mär 2019 13:00 - 17:00
31 Mai
beweglicher Ferientag
31. Mai 2019
21 Jun
beweglicher Ferientag
21. Jun 2019

Bild des Monats

Keine Bilder!



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II
logo mknew

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Bitte stimm der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen