Carl Sonnenschein Schule

Am 31.1.2017 war die gesamte Mittelstufe der CSS im Dortmunder Kinder- und Jugendtheater. Wir haben ‚Rico, Oskar und die Tieferschatten‘ von Andreas  Steinhöfel gesehen.

Rico

Wir wurden von Flixbus mit zwei großen und bequemen Bussen an der Schule abgeholt.

Die Busfahrer waren sehr nett. Wir sind von Iserlohn bis Dortmund über Landstraßen gefahren.

Wir wurden freundlich begrüßt und auf die Theaterregeln hingewiesen.

Nach einer kurzen Trinkpause ertönte 5 Minuten vor 11 Uhr der Gong.

Alle gingen herein und suchten sich Plätze.

Die Kulisse war spitze aufgebaut  - das komplette Treppenhaus der Dieffe war zu sehen.

Oskars Stimme wurde durch eine andere Stimme über Mikro ersetzt, weil Oskar eine Kehlkopfentzündung hatte. Die Schauspieler waren voll in ihren Rollen.

Als Zuschauer ist man im Theater viel mehr angespannt und aufgeregt.

Allen Schülern und Lehrern der CSS hat es super gefallen. Natürlich sind wir auch wieder sehr bequem an der Schule angekommen. Das war ein toller Tag!

20170216 104631

(Bericht: Jan Röder, Klasse 6/7)

Kinobesuch der Klasse 6/7

Am Dienstag, dem  7.2.2017 sind wir, die Klasse 6/7, nach Iserlohn ins Kino gefahren.

Wir haben uns den Film „Findet Dorie“ angesehen. Zuerst haben wir uns mit Popcorn versorgt.

Dorie

Besonders gut haben uns das Aussehen der Tiere, der niesende Fisch, und die LKW-Fahrt mit Hank am Steuer gefallen. Zum Glück hat Dorie ihre Familie wieder gefunden.

DSC 0361 DSC 0359 DSC 0346

Alle Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe haben sich bei bestem Wetter gemeinsam auf den Weg zum Barendorf gemacht. Dort hatten wir viel Spaß beim Ballspielen, dem Klettern auf dem Spielplatz und mit dem Schwungtuch. Dank der vorbereiteten und leckeren Lunchpakete konnten wir neue Kraft tanken. Nach einem langen Tag voller Bewegung machten wir uns auf den Rückweg zur Schule.

versammlung aula

Am Dienstag, 06.09.2016 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe zur Stufenversammlung im Forum. Wir stellten uns gegenseitig vor und begrüßten die (neuen) Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und die Intergrationskräfte / BufDis der Stufe. Außerdem besprachen wir wichtige Regeln, z.B. wie wir uns auf dem Flur, in der Pause und im Speisesaal verhalten.

 

Zum Abschluss des Schuljahres haben sich gestern alle Mittelstufenklassen auf dem Sportplatz in Sümmern getroffen und ihr jährliches Sportfest abgehalten. Die Schülerinnen und Schüler wurden in 6 Riegen eingeteilt und konnten sich so auch mit Schülerinnen und Schülern aus anderen Klassen messen. Die Disziplinen waren: Weitsprung, Sprint, Ausdauerlauf, Weitwurf und Toreschießen.

Bild 2  Bild 3

Hoch motiviert gaben alle ihr Bestes und hatten viel Spaß an den einzelnen Stationen. Anschließend gab es eine große Siegerehrung, bei der jeder eine Urkunde bekam. Die ersten drei Plätze wurden zusätzlich noch mit einer Medaille ausgezeichnet. 


Aktuelle Termine

27 Mär
Elternsprechtag
27. Mär 2019 13:00 - 17:00
31 Mai
beweglicher Ferientag
31. Mai 2019
21 Jun
beweglicher Ferientag
21. Jun 2019

Bild des Monats

Keine Bilder!



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II
logo mknew

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Bitte stimm der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen