Carl Sonnenschein Schule

Bauwagen AGSeit Beginn des Schuljahres ziert nun ein Bauwagen den Schulhof der Carl-Sonnenschein-Schule. Er soll zu einem anregenden und kreativen Treffpunkt der Schülerinnen und Schüler werden. Bis dahin ist es jedoch noch ein langer Weg...

Aus diesem Grund hat sich eine AG der Ober- und Berufspraxisstufen zusammengefunden, welche von zwei Kollegen und Herrn Büschleb, einem externen Künstler und Handwerker, unterstützt und begleitet wird. Vor dem Winteranbruch fand der Bauwagen schon seinen Platz auf dem Schulhof und wurde mit Hilfe eines Hochdruckreinigers von seiner alten Farbe befreit. Hochdruck

Dann konnten die Schülerinnen und Schüler aufgrund des nassen und kalten Wetters nicht mehr draußen arbeiten, sondern sind auf die Holzwerkstatt der Schule ausgewichen. Dort wurde fleißig gemessen, gesägt, gebohrt, verleimt und mit dem Brennpeter gearbeitet. So entstanden zwei Modelle zur Anschauung des Bauwagens, eine Wimpelkette aus Holz und die erste Deko, nämlich der Schriftzug „Treffpunkt Bauwagen“. Ben BrennpeterMarvin schmirgeltMike sagtMarvin und JohannesLeo sagt

Mit diesem tollen Projekt hat die Bauwagen-AG an einem Handwerkswettbewerb der Firma WÜRTH teilgenommen, bei dem sie es auch prompt in die engere Auswahl geschafft haben. Daher gab es zum Beginn der Umsetzungsphase des Wettbewerbs tolle T-Shirts, ein Startkapital von 1000€ und pro Mitglied der AG einen gut bestückten Werkzeugkoffer der Firma WÜRTH. Wurth Kisten

Für die Zukunft sind noch einige Ideen zur Verschönerung des Bauwagens geplant, welche aber noch nicht verraten werden. Aber die Schülerinnen und Schüler werden bald wieder tatkräftig an die Arbeit gehen und euch hier auf dem Laufenden halten.


Aktuelle Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Bild des Monats

Keine Bilder!



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II
logo mknew

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Bitte stimm der Verwendung von Cookies zu.