Carl Sonnenschein Schule

Seit dem 29.11.2019 trifft sich die gesamte Unterstufe ein mal in der Woche, um im Forum gemeinsam Weihnachtslieder zu singen und die Adventszeit zu feiern. Im Musikunterricht haben die Schülerinnen und Schüler schon fleißig geübt. Einige können sogar schon die lautbegleitenden Gebärden zum Liedtext mitmachen.

IMG 1580

Am 06.12.2019 wurde die Freude über diese gemeinsame Aktion noch getoppt. Denn plötzlich klopfte es tatsächlich an die Tür, als wir gerade „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ sangen und der Nikolaus betrat mit einem großen Schlitten das Forum.

719bf681 d546 4da6 bc77 820dcc67bf1c

Er war begeistert von unserem Gesang und begrüßte alle Kinder. Dann las er aus seinem großen goldenen Buch vor. Dazu durfte jede Klasse zu ihm nach vorne gehen, sich ganz viel Lob anhören, musste ihm aber auch versprechen, das sie an der ein oder anderen Sache noch arbeiten wollen.

9f24518e f1ed 4883 a466 ffa80a2b51dd

Zum Abschluss verteilte der Nikolaus die Geschenke an die Klassen und verabschiedete sich leider schon wieder. Aber er musste ja noch viele andere Kinder besuchen...


Aktuelle Termine

3 Feb
Skifreizeit
03. Feb 2020 9:00 - 07. Feb 2020 13:00
24 Feb
Karneval
24. Feb 2020 - 25. Feb 2020
24 Mär
Schule "live" erleben
24. Mär 2020

Bild des Monats

Keine Bilder!



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II
logo mknew

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Bitte stimm der Verwendung von Cookies zu.