Carl Sonnenschein Schule

Schon lange, genau genommen 3 Monate, hatten sich die Schülerinnen und Schüler auf ihren großen Tag vorbereitet. Nachdem die selbst ausgewählten Bücher klar waren, wurden diese gelesen und eine entsprechende Präsentation in Form von Leserollen oder Storybooks auf dem IPad vorbereitet. Auch die Fenster wurden gestaltet.

Am Dienstag, den 09.April 2019 war es dann soweit. An sechs Tischen konnten die Zuhörer zwischen folgenden Büchern wählen: "Die bunte Bande", "Die Insel der besonderen Kinder", "Küssen verboten", "Die Eiskönigin", "Alice im Wunderland" oder "Super Matze".
Das Lampenfieber war schnell verflogen.
Zur Belohnung gab es später eine Runde Pommes für den Mut.

Von Julia und Chantal, Klasse 6b

IMG 20190411 WA0000

IMG 20190411 WA0001

IMG 20190411 WA0006

IMG 20190411 WA0007

20190411 153214 resized 1


Aktuelle Termine

25 Sep
Schulpflegschaftssitzung
25. Sep 2019 18:00 - 19:30
2 Okt
12 Nov
Elternsprechtag
12. Nov 2019 16:00 - 20:00

Bild des Monats

Keine Bilder!



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II
logo mknew

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Bitte stimm der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen