Carl Sonnenschein Schule

Wenn in ganz Sümmern an einem Samstag vor Weihnachten die Parkplätze extrem knapp werden - dann ist Weihnachtsmarkt an der Carl-Sonnenschein-Schule! Auf den Fluren und in den Klassen drängten sich die Besucher und versuchten, Weihnachtskarten, Gestecke, Kunst oder Plätzchen zu ergattern. Weihnachtsmarkt20004

Schon seit Monaten hatten die Schülerinnen und Schüler im Arbeitslehre-Unterricht in den Werkräumen oder den Lehrküchen für den traditionellen Markt gearbeitet. Der Erlös geht wie immer an den Förderverein, der eine Vielzahl von schulischen Projekten unterstützt.

Weihnachtsmarkt20010

Nach dem Einkauf konnten die Besucher unter einer großen Bandbreite an kulinarischen Angeboten wählen: Reibekuchen, Champignons, Würsten, Crepes und natürlich Kaffee und Kuchen waren sehr gefragt.

Weihnachtsmarkt20001

 

Für Unterhaltung sorgte natürlich unsere Charly-Sunshine-Band und ein ehemaliger Schüler trat auf: Philipp Wirmer sorgte mit Songs zur Gitarre für ein kleines und feines Konzerterlebnis auf dem oberen Flur. Ergänzt wurde das musikalische Programm durch weitere Bands aus der Umgebung. Vielen Dank dafür!

Weihnachtsmarkt20003Weihnachtsmarkt20009

Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler und natürlich auch Lehrerinnen und Lehrer, die einmal bei "Carl-Sonnenschein" waren, nutzten den Weihnachtsmarkt, um alte Geschichten und Erinnerungen aufleben zu lassen.

Weihnachtsmarkt20002

In 2 Jahren ist es wieder so weit: Dann kommt der Weihnachtsmarkt 2020!

engel


Aktuelle Termine

19 Dez
Adventsfenster
19. Dez 2018 18:30 - 19:30
28 Feb
5 Mär
beweglicher Ferientag
05. Mär 2019

Bild des Monats

Keine Bilder!



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II
logo mknew

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Bitte stimm der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen