Carl Sonnenschein Schule

Im Sachunterricht hat die Klasse 2 viele verschiedene Obstsorten erkundet. Als erstes stand ein Besuch auf dem Obsthof Küpper an. Dort konnten wir im Kastenanhänger durch die Obstplantage fahren und einige Obstsorten probieren. Das hat riesigen Spaß gemacht.

 

  • CIMG2847
  • CIMG2855

  • IMG_0008
  • IMG_0056

Bei einem zweiten Ausflug haben wir Him- und Brombeeren sowie Weintrauben gepflückt – die gibt es sogar in Hemer! Im Supermarkt haben wir noch viel mehr Obstsorten entdeckt.

Natürlich wurden die Obstsorten auch verarbeitet: zu Apfelsaft, Obstsalat, Marmelade, Kuchen usw. Die Eltern durften alles bei einem gemeinsamen Frühstück probieren.


Aktuelle Termine

28 Feb
4 Mär
Rosenmontag Schulfrei
04. Mär 2019
5 Mär
beweglicher Ferientag
05. Mär 2019

Bild des Monats

Keine Bilder!



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II
logo mknew

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Bitte stimm der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen