Carl Sonnenschein Schule

Am Donnerstag den 19.5 und am Freitag den 20.5 2016 hatten wir in unserer Schule, der Carl Sonnenschein Schule (CSS) in Iserlohn, ein großes Event – unser Musikfestival. An den beiden Tagen kamen insgesamt 8 Bands aus verschiedenen Städten zu uns nach Sümmern, um dort ihr musikalisches Talent unter Beweis zu stellen. Neben der Jakomboband aus Bochum kamen auch die Kellerkracher aus Herne sowie die Burghelden aus Langenfeld. Ebenso kam die ‘Atemlos‘ Band aus Bielefeld zu uns. Es war für uns alle sehr aufregend und wir hatten alle viel Spaß, weil dort auch Bands auftraten, die wir vorher nicht kannten und von denen wir noch nie etwas gehört hatten. Die Band ,boys & girls‘ aus Holzwickede ist bei uns aufgetreten, ohne das ein Lehrer mit auf der Bühne stand! Die Soulband vom Walburgis-Gymnasium Menden bildete als regionaler Headliner den krönenden Abschluss unseres Musikfestivals. J

  • 1232_reduziert
  • 1243_reduziert

  • 1244_reduziert
  • DSCN6797_reduziert-2

Klick drauf und siehe mehr!

Im IKZ gab es 2 große Artikel, in denen viel über unser Festival geschrieben und tolle Fotos abgedruckt wurden. Ein paar davon kann man sich hier anschauen. J

Als Verpflegung gab es Hot Dogs, die Herr Ricke und Frau Simons zubereitet und verkauft haben.

Wir hatten viel Spaß und Erfolg.

Bericht: Leon Bendel     Klasse:11c


Aktuelle Termine

31 Mai
beweglicher Ferientag
31. Mai 2019
21 Jun
beweglicher Ferientag
21. Jun 2019

Bild des Monats

Keine Bilder!



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II
logo mknew

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Bitte stimm der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen