Carl Sonnenschein Schule

Wählen Sie eines der unten angeführten News-Themen, dann den Beitrag zum Lesen.

  • comp2_CIMG3515
  • comp2_CIMG3521

  • comp2_comp2_IMG_4442
  • comp2_comp2_IMG_4469

Kurz vor den Osterferien stürmte die gesamte Unterstufe mit fast 60 SchülerInnen sowie Integrationskräften, Bufdi`s und Lehrern das Kiki Island.

Nur für uns hatte das Kiki Island geöffnet. Alle Spielgeräte wurden begeistert ausprobiert und genutzt. Zwischendurch haben alle gemeinsam gefrühstückt. Ziemlich schnell ging es dann aber wieder weiter zu den Spielgeräten. Sehr schön war zu sehen, dass viele SchülerInnen über sich hinausgewachsen sind und einige Erfolgserlebnisse vorzuweisen haben, nach dem Motto: Mut tut gut.

Es war ein harmonischer und schöner Vormittag.

Paenomenta 1

Kurz vor den Ferien haben sich die Schüler und Schülerinnen der Berufsstufe noch einmal auf einen naturwissenschaftlichen Exkurs begeben. Einen Tag zu Gast in der Phänomenta in Lüdenscheid, dem ersten Science Zentrum in Nordrhein-Westfalen. 180 interaktive Exponate auf 4.000 Quadratmeter verdeutlichten den SuS spannende Phänomene der Natur und Technik. „Taucht in eine Seifenblase, mischt Farben und Töne wie ein DJ!... und viel mehr…..

Ein toller Tag aber seht selbst….

  • Paenomenta_1
  • Paenomenta_2

  • Paenomenta_3
  • Paenomenta_4

Die E2 hat als Abschluss ihres Bauernhofprojektes den Hof Moneke besucht. Hier konnten wir viele Tiere des Bauernhofes live erleben. Wir durften die Tiere füttern und die meistens freuten sich über Streicheleinheiten. Sogar ein frisch geschlüpftes Küken haben wir entdeckt. Zum Schluss hat uns Frau Simons noch mit einem Kakao verwöhnt. Dank ihr und Familie Moneke hatten wir einen tollen Vormittag.

  • Bauernhof-1
  • Bauernhof-2

  • Bauernhof-3
  • Bauernhof-4

In der Futtermühle Schwering haben wir gesehen, was man zur Herstellung von Meisenknödeln alles braucht und wie die Maschinen arbeiten.

Die frisch gepressten, warmen Meisenknödel laufen über Fließbänder von der Presse zum „Kühlschrank“.

In der Schule haben wir Meisenglocken und Futtersäulen selber hergestellt. Das hat Spaß gemacht und die Vögel freuen sich.

Sie kommen nun gerne an die Futterstellen vor unserem Klassenfenster. Und wir erkennen schon Blau- und Kohlmeise, Amsel, Rotkehlchen und Spatz.

  • IMG_0243
  • IMG_0248

  • IMG_0329
  • IMG_0364

 

Zum Ende des Schuljahres wurden heute alle Schülerinnen und Schüler in die wohlverdienten Ferien entlassen, doch zuvor gab es eine Riesensonne zur Verabschiedung von Frau Vorwerk. Abschied17

Zum letzten Amtstag der Schulleitung positionierten sich alle Schüler und Schülerinnen in Sonnenform auf dem Wendehammer. Im Anschluss gab es von jeder Klasse eine Sonnenblume und die Schülersprecher hielten eine Rede mit Überrreichung eines schönen Blumenstraußes.

Faru Vorwerk verabschiedete sich sichlich gerührt von jedem einzelnen Schüler.

Unterkategorien

Die aktuellen Nachrichten vom Joomla!-Team

Aktuelle Termine

26Apr
26. Apr 2018 10:00 - 12:00
Grüner Tag
11Mai
11. Mai 2018
Beweglicher Ferientag
1Jun

Bild des Monats

Keine Bilder!



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II
logo mknew