Carl Sonnenschein Schule

Die Klasse 1 durfte die Entwicklung von der Raupe zum Schmetterling beobachten.

Als die Raupen ankamen, waren sie 1 cm lang. Nach knapp 2 Wochen waren sie schon 4 cm lang.

1

Sie verpuppten sich. Jeden Tag beobachteten wir die Puppen, aber es dauerte noch einmal fast 2 Wochen.

2

Dann endlich kamen aus den Puppen wunderschöne Schmetterlinge.

Eine Puppe war auf den Boden gefallen und brauchte etwas Starthilfe, um auf die Beine zu kommen.

3

Am nächsten Tag haben wir sie auf dem Schulhof freigelassen. Wie hoffen, dass unsere Schmetterlinge ein schönes Leben habe werden.

4 5


Aktuelle Termine

1Jun
29Jun
29. Jun 2018 10:00 - 12:00
Entlassfeier

Bild des Monats

Keine Bilder!



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II
logo mknew