Carl Sonnenschein Schule

Die Eingangsklasse hatte einen wunderschönen Tag im Dortmunder Zoo.

Viele Tiere haben waren zu sehen. Auch ein ungebetener Gast bei der Seelöwenfütterung.

Ein Reiher versuchte auch einen Fisch von den Seelöwen zu ergattern. Einen ganz kleinen hat er sogar bekommen.

 

Die Unterstufe feierte am Freitag, den 24.02.2017 Karneval.

 CIMG2072

Der lange Flur vor den Klassenräumen wurde dabei zum Laufsteg für verwegene Piraten, wunderschöne Prinzessinnen, geheimnisvolle Hexen und Zauberer, mutige Feuerwehrmänner, lustige Clowns, wilde Tiere und noch viele andere fantasievolle Kostüme.

 CIMG2100   CIMG2130

Anschließend wurde in der Disco ausgiebig getanzt. Wer Lust hatte, konnte sich schminken lassen oder sich kreativ beim Malen und Basteln beschäftigen.

 CIMG2152

Mit einer Polonaise endete das tolle Fest!

Aufgeregt und mit glänzenden Augen warteten die SchülerInnen der Primarstufe am Dienstag auf den Nikolaus.

comp2 comp2 IMG 3826

Dieser kam dann auch mit einem Bollerwagen voller Geschenke und wurde mit einem Lied begrüßt.

comp2 comp2 IMG 3813

Die Klassen wurden einzeln aufgerufen, aus einem großen Buch wurde Lob aber auch liebevoll Tadel verlesen. Anschließend bekam die jeweilige Klasse den großen Sack mit den Geschenken.

comp2 comp2 IMG 3811

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Nikolaus!!!!!

Am 11.11.2016 war es wieder soweit.

St. Martin

Die Schüler der Primarstufe feierten das St. Martinsfest. Musikalisch begleitet zogen die Schüler mit ihren selbst gebastelten Laternen durch die dunkle Schule. Gespannt verfolgten sie anschließend im Speisesaal das St. Martinsstück, welches von der ersten Klasse aufgeführt wurde. Selbstgebackene kleine Laternen versüßten das Frühstück, dass alle Klassen zusammen im Speisesaal einnahmen.  

Aussichtsturm

Die Klasse 1 hat am 29.09.2016 einen tollen Ausflug in den Sauerlandpark in Hemer gemacht. Nachdem wir ausgiebig auf dem Waldspielplatz gespielt haben, wurde an einem Riesen-Tisch gefrühstückt.

Waldspielplatz  Riesentisch

Danach haben wir im Irrgarten den Weg zum Aussichtsturm gesucht. Das war ganz schön schwierig!

Besonders viel Spaß hatten wir auf dem Wasserspielplatz!

Wasserspielplatz

Anschließend sind wir mit dem Bus zurück zur Schule gefahren und haben dort übernachtet. Das war sehr aufregend! Am nächsten Morgen kamen unsere Eltern zum Frühstück und haben uns wieder mit nach Hause genommen.

Übernachtung

Der Ausflug und die Übernachtung haben uns sehr gefallen! Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal!


Aktuelle Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Bild des Monats

Keine Bilder!



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II