Carl Sonnenschein Schule

Es hat etwas gedauert und viele Arbeitsschritte, wie Zuschneiden, Färben, Nähen, Kordel drehen und einziehen, mussten erledigt werden. Aber letztendlich haben alle ihre Sportbeutel fertig gestellt. Und jeder Beutel ist ein besonderes Stück!

Beutel 1 Beutel 2 Beutel 3

 

Beutel 4 Beutel 5 Beutel 6

Wir haben Tiere angeguckt und das war ein sehr schöner Tag. Alle Tiere waren sehr süß und wir hatten viel Spaß.   Alle Schüler haben sich gut vorbereitet für ein Referat und alle haben das sehr gut gemacht.

(verfasst von Eileen und Sanida)

Die Schüler der Familienklassen haben in den vergangenen Wochen verschiedene künstlerische Arbeiten im Zusammenhang mit unserem Sachkundethema „Körper“ angefertigt.

So haben sie Fotoportraits von sich ergänzt

(Bleistiftzeichnungen).

Gipsabdrücke von Körperteilen (Nase) genommen.

Und weiter geht`s… Die Beton-Kreativ-Gruppe der Familienklassen ist schon wieder fleißig. Zuerst wurden gemeinsam mit den Schülern Ideen gesammelt, dann ging es direkt ans Betonmischen. Für den Grünen Tag produzieren die Schüler schon jetzt dekorative Schüsseln,  neue Windlichter für den Garten und sogar Betonostereier wird es bald zu bestaunen geben.

____

 Besser hätte das Wetter für unser diesjähriges Winterfrühstück nicht sein können … Bei eisigen Temperaturen trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Familienklassen und deren Eltern zu einem gemütlichen Winterfrühstück im Speiseraum der Carl-Sonnenschein-Schule. Winterlich dekorierte Tische, ein üppiges von den Eltern zusammengestelltes Buffet, Selbstgebackenes und von den Schülern vorgetragene Wintergedichte und Wintergeschichten sorgten dabei für eine tolle Atmosphäre. Alle waren sich danach einig: „Das machen wir nächstes Jahr wieder!“ 

__


Aktuelle Termine

22Feb
22. Feb 2018 14:00 - 15:30
Elterncafe
5Mär
05. Mär 2018 13:00 - 17:00
Elternsprechtag
14Mär
14. Mär 2018 10:00 - 12:00
Schule "Live" erleben

Bild des Monats

Keine Bilder!



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II
logo mknew