Carl Sonnenschein Schule

 logocsb

Die Charly-Sunshine-Band (CSB) ist als Schulband der Carl-Sonnenschein-Schule seit nunmehr 25 Jahren eine feste Einrichtung im Schulalltag und weit über die Stadtgrenzen Iserlohns hinaus bekannt. Bei vielen überregionalen Veranstaltungen, z. B. in Köln, Bielefeld, Oberhausen, Dortmund, Solingen, Hagen und Essen konnte die Band aus unterschiedlichen Anlässen auf verschiedenen gesellschaftlichen Ebenen ihr Können zeigen. Einer unserer größten Erfolge war 2004 die Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb "Die FIFA-WM in der Schule", wo wir unter 5200 Schulen dazu auserwählt wurden, als eine von drei (!) Förderschulen am Rhein-Energie-Stadion in Köln aufzutreten! Lest hier mehr zur CSB.

Neue CD – „25 Jahre CHARLY-SUNSHINE-BAND“

cover

Voller Freude präsentieren wir zum Weihnachtsmarkt 2016 unsere neue CD „We are the World“. Neben unserem selbst geschriebenen Song zum Schuljubiläum 2014 enthält sie fünf weitere Titel, die die große Bandbreite unseres einstündigen Liveprogramms widerspiegeln. Ganz besonders freuen wir uns über die wohlwollende Unterstützung des Philharmonischen Orchesters Hagen, das uns erlaubt hat, den Livemitschnitt einer gemeinsamen Aufführung des titelgebenden Songs in der Stadthalle Hagen am 6.7.2011 auf unserer Jubiläums-CD zu veröffentlichen. Für einen Preis von nur 5 € kann sie beim Weihnachtsmarkt am 19.11.16, im Schulbüro oder bei unseren Auftritten erworben werden.

  • 1
  • 2

  • 3
  • 4

 

Am Donnerstag den 19.5 und am Freitag den 20.5 2016 hatten wir in unserer Schule, der Carl Sonnenschein Schule (CSS) in Iserlohn, ein großes Event – unser Musikfestival. An den beiden Tagen kamen insgesamt 8 Bands aus verschiedenen Städten zu uns nach Sümmern, um dort ihr musikalisches Talent unter Beweis zu stellen. Neben der Jakomboband aus Bochum kamen auch die Kellerkracher aus Herne sowie die Burghelden aus Langenfeld. Ebenso kam die ‘Atemlos‘ Band aus Bielefeld zu uns. Es war für uns alle sehr aufregend und wir hatten alle viel Spaß, weil dort auch Bands auftraten, die wir vorher nicht kannten und von denen wir noch nie etwas gehört hatten. Die Band ,boys & girls‘ aus Holzwickede ist bei uns aufgetreten, ohne das ein Lehrer mit auf der Bühne stand! Die Soulband vom Walburgis-Gymnasium Menden bildete als regionaler Headliner den krönenden Abschluss unseres Musikfestivals. J

  • 1232_reduziert
  • 1243_reduziert

  • 1244_reduziert
  • DSCN6797_reduziert-2

Klick drauf und siehe mehr!

Im IKZ gab es 2 große Artikel, in denen viel über unser Festival geschrieben und tolle Fotos abgedruckt wurden. Ein paar davon kann man sich hier anschauen. J

Als Verpflegung gab es Hot Dogs, die Herr Ricke und Frau Simons zubereitet und verkauft haben.

Wir hatten viel Spaß und Erfolg.

Bericht: Leon Bendel     Klasse:11c

Plakat Festval Anlässlich des 25 jährigen Jubiläums der CSB feiern wir ein zweitägiges Musikfestival.

Die CSB hatte am Montagabend einen erfolgreichen Auftritt im Parktheater Iserlohn. Im Rahmen der Inkusionsveranstaltung des Lionsclub konnte die CSB bei drei kleinen Auftritten zeigen was in ihr steckt. 

 logocsb

Die Charly-Sunshine-Band (CSB) ist als Schulband der Carl-Sonnenschein-Schule seit nunmehr 25 Jahren eine feste Einrichtung im Schulalltag und weit über die Stadtgrenzen Iserlohns hinaus bekannt. Bei vielen überregionalen Veranstaltungen, z. B. in Köln, Bielefeld, Oberhausen, Dortmund, Solingen, Hagen und Essen konnte die Band aus unterschiedlichen Anlässen auf verschiedenen gesellschaftlichen Ebenen ihr Können zeigen. Einer unserer größten Erfolge war 2004 die Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb "Die FIFA-WM in der Schule", wo wir unter 5200 Schulen dazu auserwählt wurden, als eine von drei (!) Förderschulen am Rhein-Energie-Stadion in Köln aufzutreten!

Unterkategorien


Aktuelle Termine

30Jun
30. Jun 2017 10:00 - 12:00
10Jul
8:30 10. Jul 2017 - 15:30 12. Jul 2017

Bild des Monats

Keine Bilder!



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II