Carl Sonnenschein Schule

Die aktuellen Nachrichten vom Joomla!-Team

Am Freitag, 12.05. haben sich alle fleißigen Läuferinnen und Läufer noch einmal getroffen. Es gab Urkunden und als besondere Überraschung noch ein Eis für alle!

IMG 20170512 114402 HDR 300x225

 

Besonders viel Applaus bekamen natürlich alle, die 16 Runden gelaufen sind und damit ihre Teilnehmerkarte vollständig abgestempelt hatten.

IMG 20170512 114458 HDR 300x225

Jetzt sind wir gespannt auf unseren Gewinn und freuen uns auf den Scheck der Stadtwerke, der bestimmt bald kommt.

Wir suchen zum neuen Schuljahr 17/18 noch Verstärkung und haben Platz für 5 junge Leute ab 18Jahre.

28.August 2017 – 27. Juli 2018 = 11 Monate

Wer Lust, Interesse und Mut hat, sich mit unseren geistig behinderten Kindern und Jugendlichen zu beschäftigen, kann sich unter 02371 97910 melden oder  schreiben an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1 Tag Hospitation erwünscht. Fragen beantworten wir gern.

Infos zum BFD:  www.bundesfreiwilligendienst.de

Der Seilersee-Lauf am 29. April war wieder ein guter Erfolg. Obwohl für unsere Schule diesmal nicht so viele Läufer wie in den letzten Jahren dabei waren, sind wieder ganz viele Runden zusammen gekommen. Alle haben sich super angestrengt. Viele haben 16 Runden geschafft. Das sind fast 13 Kilometer!!!

IMG 20170429 141228 HDR 225x300 225x300   IMG 20170429 135212 HDR 225x300

Es war wieder ein sehr schöner Tag. Nach und zwischen den Läufen haben sich alle mit Popcorn, Hotdogs, türkischer Pizza und Waffeln gestärkt. Herr Werner hat uns musikalisch mit den Liedern unserer Band unterstützt.

IMG 20170429 124522 HDR 300x225 IMG 20170429 122735 HDR 300x225  

Wir sind sehr stolz auf alle Läufer und danken allen Eltern, die uns tatkräftig mit Hilfe an den Ständen und Streckenposten und vor allem mit Applaus und Anfeuerung  unterstützt haben!

Am Samstag, 29.April um 12.30 ist es soweit. Dann fällt der Startschuss zum 10. Sponsorenlauf „Kids for kids" am Seilersee. Und unsere Schule ist wieder mit vielen Läufern und tüchtigen Helfern dabei!

Wir freuen uns auf einen schönen und erlebnisreichen Tag mit guten sportlichen Leistungen und netten Begegnungen und Gesprächen am Rande. Es werden wie in den letzten Jahren wieder Hotdogs, Popcorn, Waffeln, Kaffee und türkische Pizza zu kleinen Preisen angeboten.

Alle, die sich bisher noch nicht angemeldet haben, können dies gern bis Freitag 28. April bei Frau Hahn in der Klasse 5/6 tun!!!

Aber auch wer nicht angemeldet ist, ist herzlich eingeladen, am Samstag zum Seilersee zu kommen und vielleicht spontan mitzulaufen!!

Denn: Jede Runde zählt und bringt uns Spenden für neue Spiel- oder Sportgeräte!!!

Die Vorfreude bei den Schülerinnen und Schülern war schon seit einigen Wochen groß. „Wann können wir endlich auf den Fußballplatz?“, war, trotz kaltem und regnerischem Wetter, eine gern gestellte Frage. Passend zum Eröffnungstermin setzte der Frühling ein. Entsprechend der Stimmung der Schülerinnen und Schüler, schien die Sonne. Die Aufregung bei allen Beteiligten war deutlich zu spüren.

Heute ist es soweit, wir eröffnen unseren Fußballplatz!“

Alle Schülerinnen und Schüler versammelten sich auf dem Schulhof. Den Festakt eröffnete unsere Schulleitung Frau Vorwerk. In ihrer Ansprache bedankte sie sich bei allen Beteiligten, die dieses tolle Projekt möglich gemacht haben.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei der Christian-Bürkert-Stiftung, die den Großteil der Kosten übernommen hat, bei Frau Nowak für die Vermittlung der Großspende und ihren Einsatz und natürlich beim Förderverein der Carl-Sonnenschein-Schule. Nicht unerwähnt bleiben sollen auch Herr Winter und Herr Schulte, die dieses Projekt angestoßen und begeleitet haben.

  • comp2_IMG_5468
  • comp2_IMG_5477

  • comp2_IMG_5503
  • comp2_IMG_5525-2

„Danke, für euer Engagement!“

Neben Frau Vorwerk, fand auch unser Schülersprecher und Vertreter der Schülermannschaft Nico die passenden Worte. Bei ihm standen die Vorfreude und die Möglichkeit in der großen Pause Fußball spielen zu können im Vordergrund. Nach den Danksagungen stimmten noch die Charly-Sunshine-Band musikalisch und die Tanz-AG mit einer Puschel-Choreographie auf das große Ereignis ein.

Dann war es soweit. Frau Nowak, Frau Jardziewski  (Vorsitzende des Fördervereins) und Nico durchschnitten, mit Scheren ausgestattet, das symbolische rote Band und eröffneten den Fußballplatz. Auf diesen Zeitpunkt hatten die Schülermannschaft und die Lehrermannschaft gewartet. Unter großen Applaus liefen diese auf das Feld ein. Nach kurzer Begrüßung pfiff Herr Winter das erste Spiel im neuen „Fußball-Käfig“ an. Geprägt wurde das Eröffnungsspiel von Fairness, Siegeswillen und Einsatzbereitschaft auf beiden Seiten.

Das erste Duell zwischen Schülermannschaft und Lehrermannschaft konnten
die Lehrer mit 5:2 für sich entscheiden.

Das Spiel fand auf Augenhöhe statt. Alle Akteure, wie auch die Zuschauer hatten sichtlich Spaß an diesem Duell, so dass man den Eindruck gewinnen konnte, dass hier eine neue Tradition geboren wurde. Eines steht fest, dieser Tag wird vielen in Erinnerung bleiben. 

 

Hier die Pressestimme


Aktuelle Termine

30Jun
30. Jun 2017 10:00 - 12:00
10Jul
8:30 10. Jul 2017 - 15:30 12. Jul 2017

Bild des Monats

Keine Bilder!



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II