Carl Sonnenschein Schule

Die aktuellen Nachrichten vom Joomla!-Team

Wir waren am Mittwoch den 29.11.2017 zum Schulgottesdienst in der Kirche.

Das Thema war Martin Luther und sein Geheimzeichen, die Lutherrose. Wir haben gesungen, gebetet und uns über Luther unterhalten. Die Lieder die wir gesungen haben waren: Vom Anfang bis zum Ende, LUTHER, Gottes Liebe ist so wunderbar und eine feste Burg.

 Gottesdienst171

Ich erkläre euch jetzt die Luther Rose.

Es gibt fünf Blütenblätter- Sie stehen für die Gemeinschaft der Menschen,

das Herz steht für die Liebe,

das Kreuz steht für Jesu,

das Blau steht für den Himmel und für die Treue Gottes

und gelb steht für den ewigen Gott.

Gottesdienst172

Zum Schluss haben alle Lutherkekse bekommen, da war die Lutherrose drauf.

Bericht N. Baumann, 10. Klasse

Fritz1

Frau Fritz wurde zum offiziellen Antrittsbesuch im Kreishaus erwartet. Gesprächsstoff gab es reichlich beim Besuch von Claudia Fritz bei Landrat Thomas Gemke im Lüdenscheider Kreishaus. Hier der Bericht...

20170922 091057   20170922 093449

Viel Freude und Spaß an der Bewegung haben die Schüler und Schülerinnen der Unterstufe an dem neuen Spielplatz mit Spielgeräten zum Klettern, Toben und Ausruhen.

Unbenannte Anlage 00010

 

Mit Stolz und Ehrfurcht besuchten fünf Schüler am Donnerstag Morgen das Kanugeschäft "Sport Schröer" um das neue Boot der Kanu-AG abzuholen.

20171012 1222101

Dank der Unterstützung des Kreis-Sport-Bundes war diese Neuanschaffung möglich. "Wir müssen unser Material auf einem neuen Stand halten, um die Vorzüge der Material- und Bootsentwicklung mitgehen zu können. Hierduch wird das Paddeln erleichtert, Lernerfolge stellen sich schneller ein und es macht den Schülern einfach mehr Spass. Wir hoffen, dass wir durch weitere Spenden unserer veraltetes Material über die Zeit austauschen können" berichtet Kanu-AG Leiter M. Pelz.

P1050461

Im Set mit Paddel, Schwimmweste und Spritzweste geht es nun bald wieder ins kühle Nass.

Die Neue ist da!

Claudia Fritz

Neue Schule – alte Heimat! Nach fast 30 Jahren kehre ich ins Ruhrgebiet zurück. Meine alte Heimat. Gleich um die Ecke liegt Iserlohn. Toll, dass dort eine Schulleiterin gesucht wurde, toll dass ich diese Aufgabe übernehmen darf und am Tollsten: Was für ein schöner Einstand: Freundliche Gesichter, wohin ich schaue! Tolle Schüler, tolles Kollegium – das wird eine tolle Arbeit. Ich freue mich drauf, Claudia Fritz, im September 2017

 


Aktuelle Termine

22Feb
22. Feb 2018 14:00 - 15:30
Elterncafe
5Mär
05. Mär 2018 13:00 - 17:00
Elternsprechtag
14Mär
14. Mär 2018 10:00 - 12:00
Schule "Live" erleben

Bild des Monats

Keine Bilder!



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II
logo mknew