Carl Sonnenschein Schule

Die aktuellen Nachrichten vom Joomla!-Team

Mit Stolz und Ehrfurcht besuchten fünf Schüler am Donnerstag Morgen das Kanugeschäft "Sport Schröer" um das neue Boot der Kanu-AG abzuholen.

20171012 1222101

Dank der Unterstützung des Kreis-Sport-Bundes war diese Neuanschaffung möglich. "Wir müssen unser Material auf einem neuen Stand halten, um die Vorzüge der Material- und Bootsentwicklung mitgehen zu können. Hierduch wird das Paddeln erleichtert, Lernerfolge stellen sich schneller ein und es macht den Schülern einfach mehr Spass. Wir hoffen, dass wir durch weitere Spenden unserer veraltetes Material über die Zeit austauschen können" berichtet Kanu-AG Leiter M. Pelz.

P1050461

Im Set mit Paddel, Schwimmweste und Spritzweste geht es nun bald wieder ins kühle Nass.

Die Neue ist da!

Claudia Fritz

Neue Schule – alte Heimat! Nach fast 30 Jahren kehre ich ins Ruhrgebiet zurück. Meine alte Heimat. Gleich um die Ecke liegt Iserlohn. Toll, dass dort eine Schulleiterin gesucht wurde, toll dass ich diese Aufgabe übernehmen darf und am Tollsten: Was für ein schöner Einstand: Freundliche Gesichter, wohin ich schaue! Tolle Schüler, tolles Kollegium – das wird eine tolle Arbeit. Ich freue mich drauf, Claudia Fritz, im September 2017

 

IMG_1343 (400x300).jpg

Am 20. Juni war es endlich soweit. Wir machten uns auf den Weg zu unserer Partnerschule, der OGS Villa Kunterbunt. Dort warteten schon die Kinder und ihre Betreuerinnen, Herr Nuß, der Organisator des Seilersee-laufs und Herr Kowalski und Herr Biesold von den Stadtwerken auf uns. Alle gemeinsam stellten wir uns für das Pressefoto auf.

IMG_1345 (400x300).jpg

Wir bekamen einen Scheck über 2400 Euro. So viel Geld hben wir im April mit unseren Runden erlaufen. Die Grundschüler waren damals viel zahlreicher vertreten als wir von der CSS. Trotzdem wollen sie halbe/halbe mit uns machen. Das heißt: wir bekommen 1200 Euro. Das ist total super! Und wir sagen ganz, ganz herzlichen Dank dafür!!

IMG_1346 (400x300).jpg

Zum Abschluss gabs noch ein Eis. Das kam bei dem heißen Wetter natürlich gut an!

IMG_1355 (400x300).jpg

Auch unsere Dankeschön-Geschenke für die Stadtwerke kamen gut an! Nächstes Jahr wollen wir alle wieder mitlaufen am Seilersee. Und wir hoffen, dass sich uns noch viele Schüler anschließen!! Es mach immer großen Spaß am Seilersee - und lohnen tut es sich auch sehr, wie ihr seht!!!

 

Am Freitag, 12.05. haben sich alle fleißigen Läuferinnen und Läufer noch einmal getroffen. Es gab Urkunden und als besondere Überraschung noch ein Eis für alle!

IMG 20170512 114402 HDR 300x225

 

Besonders viel Applaus bekamen natürlich alle, die 16 Runden gelaufen sind und damit ihre Teilnehmerkarte vollständig abgestempelt hatten.

IMG 20170512 114458 HDR 300x225

Jetzt sind wir gespannt auf unseren Gewinn und freuen uns auf den Scheck der Stadtwerke, der bestimmt bald kommt.

Wir suchen zum neuen Schuljahr 17/18 noch Verstärkung und haben Platz für 5 junge Leute ab 18Jahre.

28.August 2017 – 27. Juli 2018 = 11 Monate

Wer Lust, Interesse und Mut hat, sich mit unseren geistig behinderten Kindern und Jugendlichen zu beschäftigen, kann sich unter 02371 97910 melden oder  schreiben an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1 Tag Hospitation erwünscht. Fragen beantworten wir gern.

Infos zum BFD:  www.bundesfreiwilligendienst.de


Aktuelle Termine

16Nov
16. Nov 2017 13:00 - 17:00
Elternsprechtag
12Feb
20Feb
20. Feb 2018
Lehrerfortbildung

Bild des Monats

Keine Bilder!



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II