Carl Sonnenschein Schule

Nach einer stressfreien Fahrt sind wir fix in Freienohl an unserem Haus angekommen. Sachen ausgepackt, Material angepasst und dann ging es zum Einkaufen. Danach wanderten wir eine Runde durch den Wald. Abends haben wir noch gemeinsam eine Spielstunde gemacht.

 20180129 172456 resized

1.Skitag

Nach einem reichhaltigen Frühstück zogen wir unsere Skiklamotten an und es ging los. Leider liegt kaum Schnee in Winterberg, doch auf einem keinen Hang haben wir genug für uns enteckt. Alle haben es geschafft einen Hang hinunter zu brausen. Gegen 15.30 Uhr ging es zurück nach Freienohl. Jetzt wird ausgepackt, geduscht und dann kochen wir zusammen.

20180130 153934 resized

Abends haben wir noch Stockbrot am Lagerfeuer gemacht. Das war ein gelungenes Betthupferl.

 20180130 210706 resized

 

2. Skitag

Na der Morgen fängt ja gut an..... Regen zieht durchs Land und dann noch dieses Missgeschick.....

20180131 074330 resized

Jetzt auf nach Winterberg. Hoffentlich schneit es da. Und wir haben tatsächlich ein regenfreies Loch von einer Stunde gefunden.

20180131 104027 resized

Nach dem wir bei strömenden Regen eine Mittagspause in der Brembergklause gemacht haben, sollte es in das Besucherbergwerk Ramsbeck gehen....Wegen Gleisarbeiten geschlossen. Also ging es heim und wir haben einen Kinonachmittag gemacht. Hoffentlich wird's morgen besser.

 

3.Skitag 

Der Regen hat nachgelassen und in Winterberg sogar ein paar weiße Flocken verteilt. Das wird unser Tag!

IMG 20180201 WA0003

Und so war es auch. Alle Kinder waren auf Skiern und fuhren bis zur Erschöpfung. Gleich wird der Koffer gepackt und dann geht es leider morgen früh schon wieder heim. Doch vorher gibt es Lagerfeuer mit Marshmallows.

 20180201 201901 resized

 Der letzte Tag, das letzte gemeinsame Frühstück.....

IMG 20180202 WA0011

... und dann ging es an das große Packen, Aufräumen und Saubermachen. Um halb elf war alles fertig und wir fuhren zurück zur Schule.

Einhellige Meinung: Schade, dass die Skifreizeit vorbei ist!


Aktuelle Termine

22Feb
22. Feb 2018 14:00 - 15:30
Elterncafe
5Mär
05. Mär 2018 13:00 - 17:00
Elternsprechtag
14Mär
14. Mär 2018 10:00 - 12:00
Schule "Live" erleben

Bild des Monats

Keine Bilder!



Förderschule des Märkischen Kreises

Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"
Primar- und Sekundarstufe I und II
logo mknew